Für eine korrekte Darstellung dieser Seite benötigen Sie einen XHTML-standardkonformen Browser, der die Darstellung von CSS-Dateien zulässt.

..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen
/ nt / eti / cbsa / projects
home
 

Projekte

Augmented Reality and Indoor-Navigation with Mobile Apps

Ziel dieses Projekts ist es ein wiederverwendbares System für iPhone (und Android) zu entwickeln, welches für Apps benutzt werden kann, die den Benutzer mit spezifischen, standortbezogenen Informationen versorgen. Hierbei soll die Bestimmung des Standorts sowohl über optische Informationen (spezielle Marker, die mittels der integrierten iPhone Camera erkannt werden) als auch mittels WLAN möglich sein. Dabei soll es möglich sein, die standortbezogenen Informationen an der korrekten Stelle in das Live Bild der Camera einzublenden.

GTI Tool - Lernwerkzeug für die Grundlagen der theoretischen Informatik

GTI Tool wurde als interaktives Lernwerkzeug zur Vorlesung Grundlagen der theoretischen Informatik entwickelt, das den Studierenden helfen soll, den Vorlesungs- und Übungsinhalt interaktiv zu erlernen, und damit eine solide Grundlage für das Verständnis der vermittelten Konzepte zu erwerben. Darüberhinaus soll es die Prüfungsvorbereitung erleichtern, da Studierende nun leicht selbst überprüfen können, ob sie ein bestimmtes Konzept verstanden haben, statt sich auf die in der Vorlesung und Übung besprochenen Beispiele als Referenz beschränken zu müssen.

TPML - Lernwerkzeug zu Semantik von Programmiersprachen

TPML wurde als interaktives Lernwerkzeug zur Vorlesung Semantik von Programmiersprachen entwickelt, das den Studierenden helfen soll, den Vorlesungs- und Übungsinhalt interaktiv zu erlernen, und damit eine solide Grundlage für das Verständnis der vermittelten Konzepte zu erwerben. Darüberhinaus soll es die Prüfungsvorbereitung erleichtern, da Studierende nun leicht selbst überprüfen können, ob sie ein bestimmtes Konzept verstanden haben, statt sich auf die in der Vorlesung und Übung besprochenen Beispiele als Referenz beschränken zu müssen.